Donnerstag, 25. April 2013

Tschüss, bis gliii!


Songkran. Neujahrsfest der Thais. Dass das Ganze was mit Wasser und Spritzereien zu tun hat und in Chiang Mai ganz besonders ausgelassen gefeiert wird, davon haben wir gehört. Als wir aber in Chiang Mai ankamen, begriffen wir schnell, dass es nicht möglich sein würde, uns von unserem Guesthouse auch nur wenige Meter zu entfernen ohne bis auf die Unterhosen nass zu werden.
Wir fügten uns also unserem "Schicksal" und begaben uns ins Getümmel der Streetparade Südostasiens... :-) Fotos von diesem Event müsst ihr euch vorstellen (oder googeln!), unsere Kamera blieb nämlich im Trockenen.


Die vergangenen Tage verbrachten wir in Pai und Chiang Mai. Da die Hitze hier im Norden Thailands ziemlich drückend ist, holten wir uns Abkühlung in Form von Fahrtwind. Per Roller erkundeten wir die Umgebung und fanden immer wieder gemütliche Orte zum Verweilen, uns mit den netten Menschen hier zu unterhalten -  und natürlich leckerste Curries, Pad Thai und all die frischen Früchte zu geniessen... Wir verschlangen auch diverse Bücher und haben uns hier in Chiang Mai für die Weiterreise mit neuem "Proviant" eingedeckt.

Direktlink zum Album: Südostasien 2

Wie sieht unsere nährere Reisezukunft aus?
Genau ein Jahr nachdem Tobi in Spanien angekommen ist und wir uns einige Tage später gemeinsam nach Finnland aufgemacht haben, trennen sich unsere Wege vorübergehend. Tobi wird nach Sri Lanka reisen und hat vor, Bekanntschaft mit möglichst vielen verschiedenartigen Speisen zu schliessen. Michele begibt sich nach Zentralasien, nach Usbekistan und Kirgistan, ein lange gehegter Traum.

Voraussichtlich melden wir uns in ca. fünf Wochen gemeinsam wieder aus Istanbul, von wo aus wir uns der europäischen Kultur gemächlich wieder annähern werden.

Bis dahin - HAPPY SPRINGTIME - geniesst die langersehnten frühlingshaften Temperaturen!

Michele & Tobi

P.S: Denkt daran, immer brav aufzuessen - wir freuen uns auf einen SONNIGEN Sommer in der Schweiz :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen